**VERKAUFT**DIETZ: LAGE LAGE LAGE! Zwei-Familienwohnhaus mit 500m² Feldrandlagengrundstück!
63594 Hasselroth, Haus zum Kauf
Referenz
Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.
Kontaktdaten
-
FirmaBettina Dietz Immobilien GbR
-
AdresseAmtsgasse 2
64832 Babenhausen -
Tel. Zentrale
-
Tel. Durchwahl
-
Fax+49 6073 7235710
Objektbeschreibung
Beschreibung
Gleich vorweg: Das Haus wird bei verkauf sofort komplett frei.
_____________________________________________
Das ideale Nest für die Großfamilie oder für 2 Generationen unter einem Dach. !! Hier wohnen Sie am Rande der Natur.
Im Erdgeschoss des Hauses finden Sie eine gemütliche 3-4 Zimmerwohnung mit überdachter, geschlossener Terrasse, hier sind noch Modernisierungen erforderlich.
Das Obergeschoss bietet ebenfalls eine 3-4 Zimmerwohnung mit Zugang zu einer Loggia. Diese Wohnung wurde vor 2 Jahren komplett neu renoviert. Alle Bodenbeläge, Elektrik, Sanitär und Wandbeläge wurden modernisiert.
Diese Wohnung ist zur Zeit vermietet.
Das Haus aus dem Jahre 1957 wurde 1970 und 1987 um- und angebaut. Der Dachstuhl wurde 1987 erneuert, die Dachziegel wurden 2012 ausgetauscht. Das Dachgeschoss wurde für den Ausbau schon vorbereitet, es gibt auch einen kleinen Balkon. Auch die Wasserleitung wurde bis hier verlegt.
Das Wohnhaus ist voll unterkellert, hier finden Sie den Heizungsraum (Öl-Zentralheizung modernisiert 1997) 4 Abstellkeller und die Waschküche. Zum Haus gehört eine große Garage und ein herrliches Grundstück in Feldrandlage.
Ihr neues Zuhause? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Besichtigungstermin!
Ausstattung
2 Tageslichtbäder (OG neu 2012)
Kunstoffenster Bj. 1987
Dacheindeckung 2012
2 Balkone
EG wintergartenähnliche Überdachung der Terrasse
Blitzableiter
Garage
2 PKW Stelplätze
uvm.
Lage
Ruhige Lage in Hasselroth - Neuenhaßlau direkt am FELDRAND!!!!!
ca. 5 min. zum Autobahnanschluss A 66. Alles in der Nähe, Baumarkt, viele Märkte, Ärzte, Apotheke, Bahnhof, Tankstelle usw.
Die Gemeinde Neuenhaßlau wird im Jahr 1219 erstmals als "Hasela", d.h. Hasel(Nuß), urkundlich erwähnt. Hieraus geht hervor, dass aus der Gemarkung "Hasela" reichslehnbare Güter der Reichsburg Gelnhausen an das Kloster Haina verschenkt wurden. Dass mit dem Namen in der Urkunde wirklich Neuenhaßlau gemeint ist, erweist sich aus der weiteren Geschichte dieses Neuenhaßlauer Reichsgutes, das mit der Familiengeschichte der Ministerialen von Grinda zusammenhängt. Die Originalurkunde ist bis heute erhalten geblieben und liegt im Staatsarchiv Darmstadt.
Mit der Entstehung von Hanau um 1200 entstand südlich der Kinzig eine Landstraße von Niederrodenbach kommend, hier entstand dann am Übergang des Hasselbachs zu dessen Sicherung "Neuenhasela". Die Anfänge der Siedlung waren wohl der Kirchhof mit Kapelle und die "Herberge" mit der Schneidhofrait neben dem alten Mühlbach, auch Häuser "der Burg", in deren Mittelpunkt ein festes Haus derer von Rückingen den Kern dieses ersten Reichslehnhofes in Neuenhaßlau bildete.
Hänfigstraße 15, 63594 Hasselroth, Deutschland (Größere Karte ansehen)